Tel. 08861 – 233623

 

TELEFON SPRECHZEITEN  

Mo - Fr: 08.00 Uhr - 12.00 und 14.00 - 18.00  

Tel.Nr. 08861 233623  

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!  

Friederike Schleußinger & Team  

Jugendheimweg 1 | 86956 Schongau 

+
mehr...
-
weniger...

 

FRIEDERIKE SCHLEUSSINGER  

 

Fachärztin für Kieferorthopädie 

+
mehr...
-
weniger...

Studium der Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und mehrjährige Tätigkeit als Zahnärztin in Bonn, Münsing und Obersöchering  

 

Danach 4jährige Weiterbildung in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Wach in Weilheim und Abschluss im Zentrum für Zahn, Mund- und Kieferheilkunde der Eberhard Karls Universität Tübingen bei Herrn Prof. Dr. Dr. Göz mit dem Fachzahnarzt der Kieferorthopädie  

 

7 Jahre als Kieferorthopädin in der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis in Murnau mit Herrn Dr.Christian Weiger niedergelassen  

 

Damon-System  

Aligner-Schienentherapie (zertifiziert)  

 

Zertifizierung, Mitgliedschaften  

Mitglied der Gesellschaft für ganzheitliche Kieferorthopädie e.V. des BNZ   

Diplom in ganzheitlicher Kieferorthopädie  

Damonsystem  

Schienentechnik Clear Aligner  

Zertifizierung Invisalign  

DGKFO (Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)  

KZVB (Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayern)  

BLZK (Bayerische Landeszahnärztekammer)  

ZBV (Zahnärztlicher Bezirksverband) 

Nicole Frank  

Zahnmedizinische Fachangestellte 

+
mehr...
-
weniger...

Nach der Kindererziehungszeit arbeite ich seit 2017 wieder in der Kieferorthopädie, besonders viel Freude bereitet mir dieser Beruf, da die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr abwechslungsreich ist.  

Zeynep Tapan  

Zahnmedizinische Fachangestellte 

+
mehr...
-
weniger...

Seit 2018 bin ich als gelernte Zahnarzthelferin in der Kieferorthopädie tätig, das selbständige Arbeiten und der Umgang mit Kindern und Jugendlichen bereiten mir viel Freude. 

WALTRAUD FRÄNKEL  

 

Zahntechnikerin und Zahnmedizinische Fachangestellte 

+
mehr...
-
weniger...

„Seit 1990 stelle ich kieferorthopädische Spangen her, was mir immer noch viel Freude bereitet, weil sich die Arbeit so abwechslungsreich gestaltet.“